Claudette

🧡🐈‍⬛ Loyale Katzendame Claudette sucht ein Zuhause 🐈‍⬛🧡


Claudette ist eine unserer ersten Schützlinge und begleitet uns und vor allem unsere Tierschützerin Zenia schon seit vielen Jahren. Als diese mit ihren Schützlingen auf den aktuellen Platz umzog, kam Claudette kurzerhand mit. Bedingungslose Loyalität ist, was Claudette auch so besonders macht. 


Sobald sie Vertrauen in einen Menschen gefasst und diesen ins Herz geschlossen hat, ist Claudette eine Freundin, auf die immer Verlass ist. Ihre manchmal eigensinnige und Art und kleiner Sturkopf machen sie umso liebenswürdiger. 


Aufgrund wiederkehrender Stomatitis mussten Claudette in zwei Operationen etliche Zähne gezogen werden. Die Vorderzähne waren glücklicherweise nicht betroffen und konnten erhalten bleiben. Sie kann zwar normal Nahrung zu sich nehmen, aber häufig fehlender Appetit und die Konkurrenz um Futter unter den Straßenkatzen bereiten Claudette zunehmend Schwierigkeiten. 


Zudem ist sie FelV-positiv getestet. Das Virus schlummert aktuell und ist noch nicht ausgebrochen. Trotzdem wird Claudette natürlich regelmäßig untersucht und steht unter Zenias ganz besonderer Beobachtung und wird regelmäßig tierärztlich untersucht.


Claudette verbringt gerne Zeit für sich und ist Artgenossen gegenüber neutral eingestellt. Vierbeinige Gesellschaft würde sie nicht stören, ist ihr aber auch keine Herzensangelegenheit. Deshalb kann Claudette in Einzelhaltung oder aber zu einer bereits vorhandenen ebenfalls FelV-positiven Katzen vermittelt werden. 


Charakter: personenbezogen, loyal, eigensinnig


Geschlecht: weiblich

Alter: geboren ca. 2015


Geimpft: ja

Kastriert: ja

Gechipt: ja

EU-Pass: ja


Aufenthaltsort: Griechenland

Handicap: verheilte Stomatitis, gezogene Zähne, FelV-positiv


Verträglich mit Kindern: nicht bekannt

Verträglich mit Hunden: nicht bekannt

Verträglich mit Katzen: ja


Auf der Suche nach: Endstelle mit Wohnungshaltung, gesicherter Balkon wünschenswert, Einzelhaltung möglich oder Mehrkatzenhaushalt mit weitere(n) FelV-positive(n) Katze(n)


Kannst du unserer Katzendame Claudette das Zuhause schenken, auf das sie nun schon so lange wartet? Dann freuen wir uns sehr über Deine Selbstauskunft, zu der es hier entlang geht:


dann geht's hier zur Selbstauskunft.