Klaus

Bereits in Deutschland 🇩🇪
Unser wunderschöner Klaus sucht dringend ein neues Zuhause 🏡
Im Dezember 2020 durfte Klaus zu seiner Familie reisen, wo er aber nicht lange bleiben konnte 😢, sodass er nun auf einer Pflegestelle in Rheinland-Pfalz lebt.
Dort zeigt sich Klaus als ein sehr offener und fröhlicher Kerl, der sich bereits gut ins bestehende Rudel eingelebt hat.
Klaus spielt gerne mit den zwei bestehenden Hunden und geht Konflikten eher aus dem Weg, als diese auszutragen. Da Klaus ein altersgerechtes Powerpaket ist, muss und will er körperlich und geistig ausgelastet werden, damit er im Haus zur Ruhe kommt und entspannen kann. Am liebsten läuft Kläuschen an der Schleppleine, aber auch an der kurzen Leine läuft er bereits problemlos und sehr souverän. Bei Hundebegegnungen zeigt sich Kläuschen bisher ebenfalls souverän.
Seine alte Familie gab an, dass Kläuschen starken Futterneid gegenüber Menschen und Artgenossen zeige, dies kann die Pflegestelle aber nicht bestätigen. Klaus lässt sich problemlos den Futternapf wegnehmen und selbst Leckerlis können an alle Hunde gleichzeitig und nebeneinander verfüttert werden 🥰
Nach einer Woche in der Pflegestelle hat sich Klaus bereits an die neuen Geräusche in der Umgebung gewöhnt, sodass er deutlich gelassener und entspannter reagiert.
Natürlich muss Klaus’ zukünftige neue Familie mit ihm weiterhin konsequent trainieren, da er ein Hund ist, der klare Strukturen und Führung benötigt. Aktuell beginnt die Pflegestelle mit ihm das Alleinsein zu trainieren.
Klaus ist ein sehr intelligenter Hund, der gerne lernen möchte und sich bei Intelligenzspielen als sehr geschickt zeigt ☺️
Bei ernsthaftem Interesse an unserem Kläuschen, kann er gerne auf der Pflegestelle besucht werden 🐶
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 20 Monate (05/2021)
Endgröße: ca. 54cm
Endgewicht: ca. 22kg
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Gechipt: ja
EU-Pass: ja
Handicap: Erlichose, Behandlung wurde bereits in Griechenland abgeschlossen - neuer MM-Check wird Ende Mai gemacht
Aufenthaltsort: Deutschland, RLP
Verträglich mit Kindern: ja
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: nein
Auf der Suche nach: Endstelle
Kläuschen will endlich ankommen und für immer bleiben - kannst du ihm diesen Wunsch erfüllen?! 🏡🐶🍀

dann geht's hier zur Selbstauskunft.