Moritz

Moritz - Du süßes Kerlchen! ❤️🐱
Er lebt aktuell in einer Katzenkolonie, die von unserer Tierschützerin regelmäßig mit Futter versorgt wird. Auch kastriert wurde er bereits 👍🏼
Eines Tages fiel auf, dass es Moritz nicht gut geht. Er wurde krank. Der Tierarzt stellte eine Stomatitis (Entzündung der Mundschleimhaut) und Rhinotracheitis (Form des Katzenschnupfens) fest 😔
Der Schnupfen wurde bereits behandelt und Moritz geht es wieder gut. Aufgrund der Stomatitis mussten einige Zähne gezogen werden. Doch sobald sich Moritz von der OP erholt hat, wird er wieder ganz normal fressen können und dass er zahnlos ist, wird ihn nicht weiter einschränken 😊
Moritz wurde positiv auf FIV getestet. Für mehr Informationen, belest euch gerne im Internet.
Er genießt die Aufmerksamkeit von unserer Tierschützerin, aber das kommt auf der Straße leider viel zu kurz. Daher sucht er dringend seine eigenen Menschen! ❤️ Moritz ist Anfangs eher zurückhaltend und braucht Zeit. Daher wünschen wir uns für ihn geduldige, verständnisvolle Menschen.
Er versteht sich gut mit anderen Katzen, daher wünschen wir uns für ihn ein Zuhause in Katzengesellschaft. Vielleicht lebt ja bereits eine FIV-positive Katze bei dir?
Bist du Moritz' Happy End? 😍
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 06/2018
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Gechipt: ja
EU-Pass: ja
Aufenthaltsort: Griechenland
Handicap: Stomatitis (fast alle Zähne wurden bereits gezogen), FIV positiv
verträglich mit Kindern: nicht bekannt
verträglich mit Hunden: nicht bekannt
verträglich mit Katzen: ja
Auf der Suche nach: Endstelle
Voraussetzung: Gesicherter Freigang wäre wünschenswert, Keine Einzelhaltung!
Möchtest du Moritz ein Zuhause schenken? dann geht's hier zur Selbstauskunft.