Achilleas (m)



Achilleas,

 

ist ein freundlicher älterer Hund, der leider bereits seit 9 Jahren in einer Penion leben muss. Damals wurde er von der Straße aufgelesen und hatte bis jetzt nie die Möglichkeit ein eigenes Zuhause zu finden.

Wenn Du Achilleas als neues Familienmitglied aufnehmen möchtest, dann sollte Dir bewusst sein, dass er Zeit benötigen wird, um Vertrauen zu fassen. 

Er hat bisher leider sehr wenig Erfahrung mit Menschen machen können, so dass ihm das Vertrauen zu ihnen noch fehlt.

Es kann also durchaus sein, dass er knurrt, wenn er sich in die Ecke gedrängt oder bedroht fühlt. 

Es wird sich aber bestimmt ändern, wenn man ihm die nötige Führung bietet und er merkt, dass er seinen Bezugspersonen vertrauen kann. Daher wird ein geduldiges, erfahrenes und konsequentes Zuhause gesucht, das sich durchsetzen kann und nicht zu viel von ihm erwartet, da er bisher noch nicht viel lernen konnte.

Bisher durfte Achilleas lediglich alle paar Wochen mal für ein paar Minuten Gassi gehen und die Welt erkunden

Mit anderen Hunden ist er verträglich. Die anderen Hunde sollten jedoch einen ruhigen Charakter haben. Mit Hündinnen versteht er sich gut. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Daher wäre die Vermittlung zu einer ruhigen Hündin ideal.

Aufgrund seines Alters suchen wir ein ländliches, ebenerdiges Zuhause mit Zugang zu einem Garten. 

Möchtest Du Achilleas ab jetzt die schönen Seiten des Lebens zeigen? 

Geschlecht: männlich

Alter: geboren ca. 2012

Größe: ca.55 cm

Gewicht: ca. 28 kg

Geimpft: ja

Kastriert: ja

Gechipt: ja

EU-Pass: ja

Aufenthaltsort: Griechenland

Handicap: keins bekannt

Verträglich mit Kindern: nicht bekannt

Verträglich mit Hunden: ja

Verträglich mit Katzen: nicht bekannt

Auf der Suche nach: Endstelle

 

Wir gehen stark davon aus, dass in Achilleas ein Anteil Herdenschutzhund steckt. 

Möchtest du unserer Achilleas helfen die Vergangenheit zu vergessen und endlich ein unbeschwertes Hundeleben ermöglichen? 

 

dann geht's hier zur Selbstauskunft.