Wir stellen uns vor


Björn P. 

1. Vorstand

Administratives

Finanzen

Soziale Medien

Patenschaften 

Vermittlungshilfe

Verträge - Vorabinformation 

 

 

Warum Tierschutz:

 

 Im Leben gibt es keinen Leitfaden darüber, was richtig und falsch ist. Mein Herz sagt mir aber, schutzlosen und beeinträchtigten Tieren eine Stimme zu geben. Darüber hinaus den Einsatz im Tierschutz, Futter sowie die medizinische Versorgung zu ermöglichen. Dank einiger helfender Hände, entstand unser Verein Zenias Tiere e. V.

Dank dieser Unterstützung, erweiterten wir den Tierschutz und schauen nicht weg.

An unseren Handgelenken schlägt eine andere Zeit, die Zeit der Tiere diese dermaßen begrenzt ist.

Für mich ist der Tierschutz nicht nur ein Thema oder ein Gedanke, für mich ist der Tierschutz mein Leben, sowie meine Passion, ein Leben das es lebenswert macht. Ein Versprechen das ich in die Ohren derer flüstere, die sich nach einer besseren Sehnen.

 


Ingo S.

stellv. Vorstand

Administratives

Soziale Medien

Projektleitung

Finanzen

 

Warum Tierschutz: 

So richtig Tierschutz betreibe ich erst seit dem ich vor fast 2 Jahren in Griechenland war. Ich habe da in Kozani für ein halbes Jahr gearbeitet. Dort kam ich das erste mal mit Straßenhunden in Berührung. Ich fand das Bild so schlimm, dass ich mich in meiner Arbeits- und Freizeit um diese gekümmert habe. Irgendwann habe ich dann Emi kennengelernt und das war der Startschuss. Und dann war mir klar ich habe eine neue Berufung gefunden. Ich fand in Kozani Zotti und ihre Welpen Kika, Zumba, Ogni, Toska und Oskar, Hermes, Naomi, diese konnte Zenia zu sich nehmen.

Und seit dem betreibe ich Tierschutz für mein leben gern.


Emi S.

Korrespondenz Griechenland - Deutschland 

Leiterin Vermittlunghilfe Deutschland 

 

Warum Tierschutz:

Ich mache Tierschutz irgendwie schon seit ich 8 Jahre alt bin. In dem Alter habe ich in Griechenland meine erste Katze gerettet. Mit 12 dann den ersten Hund den sie ertränken wollten wenn ich ihn genommen hätte. Der Deal mit meiner mum damals war: wir nehmen ihn mit nach Deutschland und suchen ihm ein schönes Zuhause. Damals war es nicht Möglich den Hund zu behalten da ich 2 Schulen hatte und meine Mutter in Vollzeit gearbeitet hat. Da ich ursprünglich aus Griechenland komme und jedes Jahr in den Ferien dort war, habe ich das schlimme Elend jedes Jahr mitverfolgen können. Wir ließen sie operieren und ich hatte für den Rückflug mit einer Airline gebucht die keine Hunde mitnimmt. Durch Zufall lernten Zenia und ich uns kennen und sie behielt die kleine und ließ sie nochmall operieren. Ich bekam immer mehr und mehr von ihrer Arbeit im Tierschutz mit, und mir gefiel vor allen Dingen ihre ehrliche Art und das sie ohne Mühe und Kosten zu scheuen versucht hat jedes Tier zu retten. So fing ich an ihr zu helfen denn sie stand damals fast alleine da.


Aurelio Savina

Schirmherr

 

Warum Tierschutz:

Das ist ganz einfach zu beantworten-
Ich liebe und lebe Tiere seitdem ich denken kann und habe immer eine besondere Bindung speziell zu Hunden gehabt.
Für mich sind es die besseren Wesen und sie haben es verdient so behandelt zu werden wie wir Menschen.
Es ist unsere Pflicht diesen wundervollen Wesen beizustehen und ihnen auf die best mögliche Art zu helfen.
Wir können die Welt nicht ändern und auch die Einstellung der Menschen gegenüber Tiere nicht aber wir können dafür sorgen das WIR etwas ändern und deswegen bin ich froh hier bei diesen Engeln von Zenias Tiere meinen Teil als Schirmherr dazu beitragen zu können. 🙏🏼


Anne H.

Vermittlungshilfe

 

Warum Tierschutz:

Für den Tierschutz interessiere ich mich schon seit einigen Jahren, aber erst seit anfang  2016 intensiv seit unserem ersten Hund. Erst da bin ich so richtig aufmerksam geworden was für Zustände in anderen Ländern herrschen und was für eine Arbeit dahinter steckt von der man eigentlich gar nichts mitbekommt.Durch unseren zweiten Hund war ich dann völlig überzeugt dass ich gern helfen möchte denn ich habe Zenia kennen gelernt und war völlig beeindruckt was sie in Griechenland stemmt. Sie kümmert sich mit Leib und Seele um ihre Fellnasen und ich finde es, für mich persönlich, wichtig dass man hilft und nicht einfach weg sieht. Ebenso liegt es mir auch am Herzen dass jedes Tier ein schönes Zuhause bekommt und erfährt was Liebe bedeutet.


Donata M.

-Tierschutzpause-

 

Warum Tierschutz:

schon seit meiner Kindheit hatten wir Hunde aus dem Tierschutz, wann immer ich konnte, habe ich in meiner Freizeit in Tierheimen mitgeholfen und immer wieder als Flugpate, Hunde auf ihrem Weg in ein neues Zuhause begleitet. Doch erst mit dem Einzug von Zumba (heute Luna), der Tochter von Zotti, wurde ich immer neugieriger auf diese besondere Tierschützerin. Zenias Einsatz und ihre Liebe zu ihren Tieren, die über die Vermittlung hinausgeht haben mich sehr beeindruckt.Ihre Kraft und Mut neu anzufangen, nicht nur mit Zenias-Tiere e.V. , sondern auch auf einem neuen Platz mit neuen Herausforderungen, möchte ich gerne unterstützen und habe dabei sehr nette Vereinskollegen gefunden. 


Daniel H.

IT

Kommunikation

Projektmanagement

Kassenprüfer

 

Warum Tierschutz:

Wie bin ich zum Tierschutz gekommen...
Ich bin mit Tieren aufgewachsen und habe  früh gelernt sie zu wert schätzen.
Seit 2016  habe ich selber zwei Hunde aus dem Tierschutz und habe mich in der Zeit immer mehr über die Arbeit im Tierschutz informiert.
Auch habe ich immer wieder Zenias Arbeit verfolgt und habe mich entschlossen mitzuhelfen. Ich finde es wichtig denen eine Stimme zu geben die keine haben.
Die Tiere sind auf unsere Hilfe und Vernunft angewiesen.


Klicke auf den Finger
Klicke auf den Finger

Hier könnte Dein Name stehen

Vermittlungshilfe

 

Warum Tierschutz:

Erzähl uns deine Geschichte.....


Jutta B.

Vermittlungshilfe Hunde

 

Warum Tierschutz:

 

 Meine Leidenschaft besonders für Hunde, aber auch für alle anderen Tiere, wurde mir schon in die Wiege gelegt und ich und unsere ganze Familie leben diese Tierliebe bis heute zu 100 % . Besonders als ich vor 7 Jahren durch meinen Herzenshund Hank , der aus einer der Tötungsstationen Mallorcas gerettet wurde, zum Auslandstierschutz kam, war es für mich klar , dass ich mich hier ehrenamtlich einbringen möchte. Ich mag den Kontakt zu den Menschen und es ist ein tolles Gefühl, für jede einzelne Fellnase ein neues gutes Zuhause zu finden, damit wieder ein Notfall in die Obhut der Tierschützer geholt werden kann. Nicht wegschauen, sich unermüdlich einbringen und nie aufgeben - für jedes Tier das unsere Hilfe nötig hat.

 

 


Lena Sch.

Vermittlungshilfe

 

Warum Tierschutz:

Ich denke mein Weg zum Tierschutz begann schon sehr früh in meiner Kindheit. Ich lebe schon immer auf dem Dorf, meine Eltern hatten ein riesen Gehöft und ein großes Herz für Tiere. So kam es ziemlich schnell das wir Tiere annahmen, die bei ihrer Familie nicht mehr gewollt waren. Von Hamster bis hin zu Ziegen, Pony und Esel.

2015 rettete ich unsere erste Katze. 2018 holte ich Bärlie von Zenias-Tiere zu uns. Selbst eine kraftlose Fledermaus wird von mir gerettet, ich denke so war allen klar das mein Weg früher oder später im Tierschutz landen wird. Jetzt möchte ich noch mehr Seelen die Chance auf ein Happy End ermöglichen.

 

 


Toni P.

Steckbriefe

 

Warum Tierschutz:

Hallo, ich bin Toni!

Ich habe schon immer für Tiere und den Tierschutz geschwärmt.

Es gibt aus etlichen Urlauben Bilder von mir mit Straßenhunden und -katzen. Ich habe es von klein an nie übers Herz gebracht ihnen keine Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten oder etwas Futter zu geben.

 

So bin ich dann auch Mitte des Jahres zu Zenias Team gekommen und unterstütze das Team bei der Erstellung der Steckbriefe. Bisher hatte ich noch nicht die Möglichkeit (oder das Glück) ein Tier zu adoptieren, aber das steht bei mir klipp und klar auf der Liste.

 

 

 


Sabrina N.

Vermittlungshilfe im Bereich Katzen

 

Warum Tierschutz:

Tja wie fing das an mit dem Tierschutz oder der Tierliebe? Letztendlich war die schon immer da. Ganz zum Leidwesen meiner Eltern, da ich mir immer Tiere wünschte, aber sie davon nicht so wirklich überzeugt waren und sich auch nicht so recht erklären konnten woher meine Tierliebe kam. Als ich vier Jahre alt war zog dann endlich die lang ersehnte Katze bei uns ein. Es dauerte nicht lange, da „fand“ mich eine weitere Katze die vorm Kindergarten herrenlos herumzog. Wir nahmen sie auf, in der Hoffnung, es würde sie jemand vermissen. Niemand meldete sich und so entschied ich sie zu behalten. Dafür waren auch nur zwei Wochen stetige Überzeugungsarbeit bei meinem Vater nötig. In meiner Schulzeit habe ich verschiedene Hunde ausgeführt, Sachspenden für Tierheim und Auslandstierschutz gesammelt, sowie in der Schule zu vermittelnde Tiere ausgehangen.

Heute freue ich mich riesig bei „Zenia´s Tiere e.V.“ dafür zu sorgen, dass die dort aufgenommenen Katzen ein schönes und sicheres Zuhause finden. Ich selbst habe drei Katzen. Meine zwei Mädels habe ich von einer Familie übernommen, wo die zwei leider nicht bleiben konnten und den dritten im Bunde aus dem örtlichen Tierheim adoptiert. Hundekontakt habe ich derzeit nur in meinem Umfeld, aber wer weiß, vielleicht lässt es sich in Zukunft einrichten.

Denn für jedes einzelne Tier macht es den Unterschied, ob es in einem eigenen liebevollen Zuhause ankommen und aufblühen darf. Und dafür lohnt sich die Tierschutzarbeit, zu wissen einzelne Schicksale verbessert und diesem Tier ein anderes Leben ermöglicht zu haben. Eine erfolgreiche Vermittlung bedeutet ebenso, dass es weiter geht und dafür einem weiteren Tier eine Chance auf Vermittlung gegeben werden kann.

 

 


Katrin D.

Patenschaften

 

Warum Tierschutz:

 

Aufgewachsen bin ich auf einem ländlichen Hof, auf dem ich immer von allerlei Tieren umgeben war. Schon von klein auf, manchmal sehr zum Leidwesen meiner Eltern, rettete ich jedes Tier von dem ich meinte, es bräuchte meine Hilfe. Ob es nun der Vogel war, der nicht mehr fliegen konnte, die Biene, der ich Zuckerwasser geben musste, damit sie wieder zu Kräften kommt oder aber eine angefahrene Katze, die nicht mehr richtig laufen konnte – ich fühlte mich verantwortlich und MUSSTE helfen. Sie konnten sich ja nicht selbst helfen.

Vor allem aber die Bindung zu unseren Hunden war immer eine ganz Besondere. Für mich war immer klar, dass Hunde für mich stetige Begleiter sein und eine wichtige Rolle in meinem Leben spielen würden.

Vor einigen Jahren wurde ich bei einem Urlaub im Ausland damit konfrontiert, unter welch elendigen und qualvollen Bedingungen diese wundervollen Tiere leben müssen. Ich werde die Bilder der fast verhungerten, kranken und gequälten Straßenhunde nie vergessen. Es schockierte mich, dass die Menschen ignorant an diesen armen Geschöpfen vorbei gingen, manche mich sogar weg von ihnen zogen. Sie brauchten doch Hilfe. Dies war für mich ein Schlüsselerlebnis.

Von da an beschäftigte ich mich intensiver mit dem Tierschutz, vor allem mit dem Schutz ausländischer Straßenhunde.

Ich kann die Einstellung vieler Menschen gegenüber den Tieren nicht ändern - jedoch kann ich dazu beitragen, in Not geratenen Hunden und Katzen zu helfen, sie vor Hunger, Durst, Krankheit und den Grausamkeiten derer zu schützen, die ihnen Leid zufügen. 

Ich entdeckte Zenias Tiere e.V. und war sofort beeindruckt, wie Zenia und ihre Tierschützer vor Ort mit aller Kraft, mit Mut, Liebe und Bedingungslosigkeit dafür kämpfen, diesen Fellnasen eine Chance auf ein besseres Leben zu geben.

Nun bin ich Teil dieses wundervollen Teams. Dies erfüllt mich mit Stolz. Es ist meine Herzensangelegenheit und ich möchte dabei helfen, so viele Fellnasen wie möglich zu retten, bestmöglich versorgen zu lassen und ihnen das liebevolle Zuhause zu ermöglichen, dass sie so sehr verdient haben!

Patenschaften sind ein ganz wichtiger Bereich im Rahmen des Tierschutzes! Für Tiere, die aufgrund ihres Alters und medizinischer Probleme nur schwierig  vermittelt werden können, sichern wir so ihre Versorgung und Unterbringung vor Ort.

 


  • Tierschutzverein
  • Griechenland
  • Katzen
  • Hunde
  • Spendenaktionen
  • Stiftungen
  • Sachspenden
  • Erbschaft
  • Vermittlung
  • Vermittlungshilfe
  • Patenschaften
  • Projekte
  • Mitgliedschaften