Lucy



Überlebenskünstlerin Lucy auf der Suche nach einem Zuhause,

 

Lucy wurde im Sommer dieses Jahres in einem besorgniserregenden gesundheitlichen Zustand, aber mit großem Lebenswillen von unserer Tierschützerin Penelope gefunden und wieder aufgepäppelt. Eine mehrmonatige intensive Betreuung und die Durchführung notwendiger medizinischer Behandlungen haben es möglich gemacht, Lucy wieder auf alle vier Beine zu bringen. 

Aktuell lebt sie zusammen mit anderen Katzen in einem kleinen Rudel zur häuslichen Pflege bei Penelope und kümmert sich dort rührend vor allem um die jüngeren oder kränklichen Samtpfoten, mit denen sie viel schmust und spielt.

Aufgrund einer diagnostizierten Proteinurie ist die regelmäßige Gabe von Tabletten notwendig. Diese kennt und akzeptiert Lucy problemlos. Zudem ist sie positiv auf FIV (Felines Immundeffizienz-Virus) getestet, was ihr jedoch derzeit keine Schwierigkeiten bereitet.

Nun wünscht sich Überlebenskünstlerin Lucy langsam nichts sehnlicher als ein schönes Zuhause bei liebenden Menschen und in Gesellschaft anderer Katzen. 

 

Charakter: sehr sozial, liebevoll, zugewandt

Geschlecht: weiblich

Alter: ca. 2018/2019

Geimpft: ja

Kastriert: ja

Gechipt: ja

EU-,Pass: ja

Aufenthaltsort: Griechenland

Handicaps: FIV positiv, Proteinurie, überwiegend gezogene Zähne aufgrund behandelter Stomatitis

Verträglich mit Kindern: ja

Verträglich mit Hunden: unbekannt

Verträglich mit Katzen: ja

Auf der Suche nach: Wohnungshaltung ohne (ungesicherten) Freigang, keine Einzelhaltung

 

Möchtest du Lucy in deine Familie aufnehmen und mit ihr eine wundervolle Gefährtin für dich und deine bereits vorhandenen Katzen gewinnen? Dann nichts wie los zur Selbstauskunft  <----hier klicken