Pio



Pio

Über unseren Senior Pio berichtete Ingo bereits vor einigen Tagen. 
In einem städtischen Shelter entdeckt, konnten unsere Tierschützer diese arme Hundeseele einfach nicht vor Ort zurück lassen

 

Nachdem er aufgrund seines katastrophalen gesundheitlichen Zustandes und der desolaten Umstände, unter denen er dort lebte, spontan heraus geholt wurde, ruht er sich nun in seinem ganz gemütlichen und kuscheligen Hundebett bei unserem Tierschützer Björn aus und muss langsam wieder zu Kräften kommen. 

Neben seiner fortgeschrittenen Leishmaniose war er im Shelter Beißattacken anderer Hunde schutzlos ausgeliefert und blieb zu den Fütterungszeiten aufgrund seiner körperlichen Schwäche und seines fehlenden Durchsetzungsvermögens meist ohne Nahrung. Wer weiß, wie lange er unter diesen Umständen noch durchgehalten hätte.
Pio ist ca. 10 Jahre alt und mittelgroß. Er ist ein lieber und ruhiger Hund, der nun erst einmal in seinem neuen Zuhause ankommt und Ruhe findetIn den letzten Tagen durfte er feststellen, dass er diese Hölle im Tierheim für immer hinter sich gelassen hat. 
Wie bereits erwähnt, befindet er sich in einem sehr schlechten Allgemeinzustand - er ist sehr abgemagert und leidet unter einer Leishmaniose, die im Shelter unbehandelt blieb.

Pio bedarf nun zuerst einmal einer intensiven medizinischen und medikamentösen Behandlung seiner Leishmaniose und benötigt spezielles Futter, um wieder zu Kräften zu kommen und seiner Hautkrankheit entgegen zu wirken.
Er ist so ein hübscher Hundebub, der es verdient hat, seinen Lebensabend behütet, zufrieden und gesund zu verbringen.

Der hohe medizinische Aufwand (Blutuntersuchung, Zähne, Impfungen, Leishmaniose) und die daraus resultierenden Kosten werden hoch sein, weshalb wir dringend auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind.
Deshalb möchten wir Pio schnellstmöglich ins Patenschaftsprogramm aufnehmen.

Nun brauchen wir dich! Bitte unterstütze Pio mit einer Patenschaft. Mit einem kleinen monatlichen Beitrag kannst du dabei helfen, die anfallenden Kosten für Pio mit zu stemmen.

Als liebevoller Pate unterstützt du Pio auf seinem Weg und hilfst uns dabei, ihm die  aktuell bestmögliche Versorgung und Unterbringung zu ermöglichen.