Ysara-Patenschaft



 

Vor einigen Wochen entdeckte Zenia eine Hündin außerhalb eines Dorfes.

Sie befand sich in einem erbärmlichen körperlichen Zustand. Die Hündin ist spindeldürr, leidet unter Leishmaniose und läuft nur auf ihren Vorderpfoten. Zenia vermutet, dass diese Haltung auf die Leishmaniose zurückzuführen sein könnte, da diese die Gelenke angreift und starke Schmerzen verursacht.

 

Die Hündin kam nur abends aus ihrem Versteck. Tagsüber versteckte sie sich und ertrug ihre Schmerzen allein. Zenia brach es das Herz, sie konnte diese Hündin nicht vor Ort ihrem Schicksal überlassen. In diesem desolaten Zustand hätte sie nicht mehr lange überleben können.

 

Zenia konnte die Hündin kurzfristig für ein paar Tage in einer Pflegestelle unterbringen, bevor sie sie dann vor einer Woche zu sich nahm.

 

Nachdem die Hündin bereits einem Tierarzt vorgestellt werden konnte, startete Zenia sofort mit der Behandlung der Leishmaniose. Hierzu bekommt sie Milteforan und Allopurinol, zudem ein hochwertiges Hundefutter, was leider sehr teuer, jedoch für die Hündin bekömmlich und auch im Hinblick auf die Leishmaniose sehr gut geeignet ist. Der Tierarzt vermutet und hofft, dass die Gelenkschmerzen durch die Medikamente gelindert werden und die körperliche Schonhaltung im Laufe der Zeit abgelegt wird.

 

Die Hündin ist etwa 5 Jahre alt und eine ganz unkomplizierte, liebe und freundliche Fellnase. Sie hat sich sofort auf dem Hof eingelebt und hat auch keine Probleme mit den anderen Hunden.

 

Wir wünschen uns für diese liebe Hundeseele, dass sich ihr gesundheitlicher Zustand verbessert und sie langsam wieder zu Kräften kommen kann. Sie hat einen langen Weg vor sich, begleitet von einer intensiven medikamentösen Behandlung ihrer Leishmaniose. Auch benötigt sie weiterhin spezielles Hundefutter.

 

Um die hohen anfallenden Kosten bezahlen zu können, sind wir leider dringend auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Deshalb möchten wir diese Hündin schnellstmöglich ins Patenschaftsprogramm aufnehmen.

 

Bitte unterstütze uns mit einer Patenschaft.

 

Hilf uns dabei, dieser Hündin die aktuell bestmögliche Versorgung und Unterbringung zu ermöglichen und ihr das Leben zu geben, auf das sie so lange warten musste.